SG Bremen Ost
Tischtennis

Herren: Vahr siegt souverän gegen FT Blumenthal

Beim Spiel TuS Vahr gegen FT Blumenthal zeigte unsere Mannschaft eine gute Leistung. Schon das Doppel 2 zeigte, dass unsere Mannschaft in Topform war. Mit 3:0 siegte man über das gegnerische Doppel 1. Unser zweites Doppel hingegen schwächelte im zweiten Satz und musste somit diesen abgeben. Doch dann rissen sich Leon/Navid zusammen und sicherten sich den Punkt mit 3:1. Mit 3:1 konnte sich auch unser Doppel 3 durchsetzen.
Die spannendsten Spiele lieferten sich Niklas (2) und Christian (3), die beide jeweils die Eingangssätze gewannen und die nächsten zwei Sätze verloren. Jedoch gaben sie nicht auf, was sich vor allem beim Spielstil bemerkbar machte. Somit gewannen beide schließlich mit 3:2. Leider verloren Navid (4) und Daniel (6) trotz starkem Spiel ihre Einzel. Dadurch mussten Leon (1) und Niklas nochmal an die Tische. Unsere Eins zeigte schon am Anfang des Spiels, dass sich das Training bezahlt macht und siegte stark mit 11:1. Auch die nächsten zwei Sätze gewann er souverän. 8:2 für die Vahreronen. Auch Niklas konnte sein zweites Spiel mit 3:0 gewinnen, womit der Sieg uns gehörte.
Das war wieder ein starkes Spiel von allen. Wollen wir hoffen, dass wir das konservieren können.

Leon Jiang